Erstiwoche 2022

Das diesjährige Semester startete für uns, zwei Zahni-Erstis, mit der klassischen Erstiwoche. 7 Tage voller neuer Leute, Alkohol und jeder Menge Spaß. Nach dem Kennenlernen mit der Fachschaft und unseren persönlichen Paten ging es für uns in den Friedenspark. Dort lernten wir uns innerhalb der Seminargruppen durch Gruppenspiele kennen. Als Abendprogramm ermöglichte uns NWD mit Pizza und Bier einen schönen Ausklang des Abends.

Weiter ging es für uns am Mittwochmorgen, das erste Mal Uni-Luft schnuppern. Bei der darauffolgenden Campus-Rallye konnten die einzelnen Seminargruppen ihre Trinkfestigkeit und medizinischen Grundkenntnisse gegeneinander unter Beweis stellen. Abends kling es klassisch mit den höheren Semestern in den Club.

Mehr oder weniger ausgeschlafen und mehr oder weniger nüchtern ging am Donnerstag das Uni-Programm weiter und mündete im Zähne schnitzen bei Henry Schein mit anschließender privater Busrundfahrt durch Leipzig. Ups, auch an diesem Abend landeten wir zur ersten offiziellen Medi-Party erneut im Club.

Am letzten Tag der Einführungswoche standen nun die Einführungsveranstaltungen an, gefolgt von einem Semester-Picknick im Friedenspark. Die Ersti-Woche war dann schnell vorbei, aber das Semester mit neuen Freundschaften und ganz vielen Partys geht jetzt erst richtig los.